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Ganz herzlich - Ihr Team der Deutschen Handwerker Akademie 
Horizonte erweitern im Handwerk.

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Thema bleibt, Format variiert

Sie suchen ein Thema, das passgenau auf Sie und Ihre Bedürfnisse im Handwerk angepasst ist?

Sehr gerne passen wir Ihren Themenwunsch, auf Ihre Zielgruppe, Teilnehmerzahl, Ambiente und Ihr Format an. Ob Impulsvortrag (15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten), Hauptact, 2-Stunden- oder Halb- oder Ganztagestraining - fast jedes Thema passt in jedes Format.

Hier ein Auszug aus unseren beliebtesten Themen:

  • Was macht heute eigentlich einen erfolgreichen Handwerker aus? - Werbung und Marketing so, dass sie funktionieren.
  • Handwerk 2020 - wer wird wachsen, wer wird überleben, was wird passieren?
  • Angebote erfolgreich nachhaken im Handwerk - ein Erfolgsrezept, das schon bei der Kundenauswahl anfängt
  • Marketing 1 x 1 - die Grundlagen für Marketing im Handwerksbetrieb
  • Werben mit kleinem Budget im Handwerk - zielgerichtet, kostengünstig und erfolgreich werben 
  • Raus aus der Rabattschlacht - die erfolgreiche Peisverhandlungen fängt nicht erst bei der Angebotsabgabe an
  • Mehr verkaufen für Gesellen und Meister - Training für Nichtverkäufer
  • Kunden finden, binden und begeistern - Kommunikation und Marketing
  • Premium Powerconsulting Tage - mehr erreichen und an den richtigen Schrauben drehen.

Oder wir schneidern ein Thema, das ganz genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

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weitere Themen für Handwerker

1. Marketing 1 x 1 für Handwerker – In wenigen Schritten zur erfolgreichen Akquise.

  • Werbung und Marketing mit kleinem Budget
  • wissen, was der Kunde wirklich möchte
  • mit System neue Kunden gewinnen
  • als Spezialist sichtbar werden beim Kunden
  • Ihre Jahresplanung

2. Kunden finden, Kunden binden und begeistern – es ist 7 x schwieriger neue Kunden zu finden, als alte zu behalten!

  • mit System und kleinem Budget zur Akquise
  • ungenutzte Schätze im Handwerksbetrieb nutzen
  • Verloren – gefunden
  • den Kunden so begeistern, dass er gerne wieder kommt

3. 6 x 6 neue Werbeideen im Handwerk – für zufriedene Stammkunden und höhere Umsätze!

  • wissen, was der Kunde wirklich möchte
  • Beraten und verkaufen als Handwerker
  • ungenutzte Schätze im Handwerksbetrieb nutzen
  • neue Ideen auch für kleine Budgets

4. Mit Kleinanzeigen und Google zu neuen Kunden – muss es für Handwerker wirklich immer eine Anzeige sein?

  • Endlich Anzeigen, die wirklich Kunden bringen
  • Ihr persönlicher Klein-Anzeigentext
  • nur für eine Anzeige bezahlen, wenn sie Ihr Kunde klickt: Volle Kostenkontrolle bei Google-Adwords

5. Erfolgreiche Handwerker-Preisverhandlungen – endlich das verdienen, was Ihre Arbeit wert ist!

  • Meine angemessenen Preise finden und Handwerker-Leistung sichtbar machen
  • Dem Preisdruck der Konkurrenz begegnen
  • Den passenden Moment für den Preis nutzen
  • Rabatt-Verhandlungen meistern
  • Preiserhöhungen durchsetzen

6. Nie wieder Angebote verschenken – das eigentliche Angebot entscheidet sich lange vor der Angebotsabgabe!

  • Was in einem erfolgreichen Handwerker-Angebot steht
  • Die wirklichen Bedürfnisse der Kunden erfassen
  • Rollen-Verteilungen aufdecken
  • Aktiv zuhören und im richtigen Moment reagieren
  • Mit weniger Worten mehr verkaufen und den Abschluss machen

7. Mehr verkaufen für Meister – es sind oft Kleinigkeiten, die den Unterschied zum Mitbewerber ausmachen

  • Beraten und verkaufen mit der Service-Selling-Methode
  • Rollen-Verteilungen aufdecken
  • Mit weniger Worten mehr verkaufen
  • für zufriedene Stammkunden und höhere Umsätze

 

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weitere Themen für Innungen, Verbände, Kammern

  1. Kunden gewinnen Werbung effektiv. Kleine Hebel, Große Wirkung. Es sind die kleinen Dinge, die im Handwerk den Unterschied ausmachen.
  2. Ganz eigen oder lieber wie alle anderen? Wie Sie im Handwerk eine Abkürzung zum Erfolg finden. Was macht einen erfolgreichen Handwerker aus?
  3. 7 Erfolgsfaktoren heute
    Von Menschen, Service und starken Chefs. Service schlägt Rabatt. Als Service-Handwerker durchstarten. Der große Unterschied liegt in einer kleinen Änderung
  4. Geld und Recht bekommen. Haftungsbegrenzung durch Umwandlung der Rechtsform Wenn es schiefgeht, haftet der Chef. Muss das wirklich so sein?
  5. Welche Rechtsform passt zu meinem Betrieb?
    Und wo liegen die Vorteile? Allgemeine Geschäftsbedingungen – Chancen und Risiken. Wenn es hart auf hart geht, will der Kunde plötzlich vom Handschlag nichts mehr wissen - dann zählen nur noch die Verträge. Und die AGBs. Was macht wirklich Sinn? Welche Chancen und Risiken bieten die AGBs?
  6. Wenn´s mal eng wird – langfristige Verträge in stürmischen Zeiten
    Leicht ist es gesagt: Kosten sparen. Doch viele Verträge laufen über Jahre. Welche Hebel und Ansatzpunkte es dennoch gibt und worauf man achten sollte.
  7. Betriebsbedingte Kündigungen vermeiden – Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitgebers Bankgespräche und “rechtliche Keulen” Worauf Sie bei Bankgesprächen immer achten sollten - und Sie besonders schauen müssen, wenn es mal heftiger wird
  8. Meine Mitarbeiter - Zukunft Betrieb: Wie man gute Azubis findet Zukunft Betrieb: Mitarbeiter finden, binden und behalten Mitarbeiter erfolgreich führen und motivieren, Warum Mitarbeiter nicht tun, was man sagt 
  9. Mehr verdienen mit weniger Arbeit Das 10-Punkt-Programm zur Gewinnsteigerung Chefsache: Stürmische Zeiten Wie Sie als Chef stürmische Zeiten vorhersehen, sich warm anziehen und Krisen erfolgreich bewältigen

 

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weitere Themen für Frauen im Handwerk

  1. Ganz eigen oder lieber wie alle anderen? Wie Sie im Handwerk eine Abkürzung zum Erfolg finden.
  2. Was macht einen erfolgreichen Handwerker aus? 7 Erfolgsfaktoren heute. Von Menschen, Service und starken Chefinnen.
  3. Service schlägt Rabatt. Als Service-Handwerker durchstarten. Der große Unterschied liegt in einer kleinen Änderung
  4. Pressearbeit im Handwerksbetrieb. So kommen Sie in die Zeitung. Und was noch alles von Ihnen beim Kunden sichtbar ist.
  5. Werbung effektiv.
    Kleine Hebel, Große Wirkung. Es sind die kleinen Dinge, die im Handwerk den Unterschied ausmachen.
  6. Büro und so Schaltzentrale Büro - Organisation noch leichter gemacht CMS Contentmanagement - Wie Sie Ihre Internetseite selbst pflegen. Besser bei Google gelistet werden und ganz nebenbei Geld sparen.
  7. Wie Sie sofort wissen, was Ihr Kunde will. Bei Service, Reklamation noch souveräner reagieren.
  8. Work-Life-Balance Entspannen, loslassen - wie geht das eigentlich