Lukrative Kunden und loyale Mitarbeiter anziehen und begeistern
Jörg Mosler – Digitale Prozesse Community / Digitaler Kundenbetreuer:
Mehr begeisterte Wunschkunden mit weniger Zeitaufwand!
Ein digitaler Kundenbetreuer macht’s möglich.
Mehr Wunschkunden im Auftragsbuch und weniger Stress für den Chef.
Alles das und noch viel mehr bekommen Sie in der Digitalen-Prozesse-Community!
Fast 100% Ihrer Kunden wünschen sich das
Nutzen Sie ein digitales System, um Ihren Kunden ihren größten Wunsch zu erfüllen – schnelle Informationen und Rückmeldungen.
Sagen Sie Angebotssammlern für immer adieu
Filtern Sie Angebotssammler von Beginn an aus und investieren Sie Ihre Zeit nur noch für Kunden, die es wert sind.
Mehr Zeit,
weniger Stress
Sparen Sie pro Kundenanfrage bis zu 3 Stunden Zeit ein und reduzieren Sie Ihren Alltagsstress, so dass mehr Zeit für Sie bleibt.
Lieber Handwerksunternehmer –
wenn ich raten müsste, sind Sie aus mindestens einem dieser 3 Gründe auf dieser Seite gelandet.
Beratung und Angebotserstellung rauben Ihnen enorm viel Zeit
Ohne lange Abende im Büro schaffen Sie es schon lange nicht mehr, Ihre Angebote zu erstellen. Sie möchten Ihre Kunden qualitativ beraten, aber die Masse der Rückruf-Notizen auf Ihrem Tisch lässt das kaum zu.
Sie merken, dass Kundengewinnung wieder schwieriger wird
Die Wünsche und Ansprüche Ihrer Kunden steigen stetig. Ihre Auftragsquoten gehen vielleicht schon etwas nach unten. Und Sie fragen sich, wie Sie Ihre Kunden in Zukunft von Ihrem Unternehmen überzeugen – ohne Preisnachlässe.
Sie möchten den Spaßfaktor bei Ihrer Arbeit wieder erhöhen
Sie mögen Ihre Arbeit. Aber die hohen Ansprüche, die Sie erfüllen müssen, rauben Ihnen manchmal den Spaß an Ihrer Aufgabe. Sie wünschen sich etwas mehr Leichtigkeit in der täglichen Arbeit zurück.
Erlauben Sie mir deshalb, schonungslos ehrlich zu sein
In 2024 können Sie es sich nicht mehr leisten, einen langsamen Beratungs- und Angebotsprozess zu haben.
Ihre Kunden informieren sich zuerst online. Wenn Sie nicht die Informationen liefern, die sie suchen, sind Sie vielleicht schon raus.
Ohne ein digitales System schaffen Sie es nicht mehr, den großen Kundenwunsch nach schnellen Rückmeldungen zu erfüllen.
Egal, wie viel Sie arbeiten, die steigenden Anforderungen werden Sie irgendwann nicht mehr bewältigen können.
Ohne einen digitalen Kundenfilter, werden Sie weiterhin Ihre kostbare Zeit mit Kunden verschwenden, die gar nicht zu Ihnen passen.
Je länger Sie zögern, digital wirklich durchzustarten, desto größer wird die Lücke zu den Unternehmen, die es heute schon tun.
Kurz gesagt: Es ändert sich nichts, wenn Ihr Beratungs- und Angebotsprozess Sie steuert, statt Sie ihn!
Aber es verändert sich alles, wenn Sie in die Umsetzung kommen.
Wenn Sie einen digitalen Kundenbetreuer haben, können Sie sich sicher sein, dass nur noch Kunden zu Ihnen kommen, die den Wert Ihrer Leistung anerkennen.
Wenn Sie einen digitalen Kundenbetreuer haben, werden Sie Ihre Kunden besser und rund um die Uhr betreuen können – bei geringerem Zeitaufwand!
Wenn Sie einen digitalen Kundenbetreuer haben, erhalten Sie mehr positive Bewertungen, so dass Ihr guter Ruf immer weiter steigt.
Das könnte schon bald Ihre Zukunft sein:
5-Sterne Bewertung
Das Erste, was Sie morgens auf Ihrem Handy sehen, ist eine neue 5-Sterne Bewertung eines Kunden, der Ihre Dienstleistung einfach nur genial fand. Ihr digitaler Kundenbetreuer hat die Rezension eingeholt, als Sie beim Abendessen waren.
Individuelle Angebotspräsentation
Jeder Ihrer Kunden bekommt eine individuelle Angebotspräsentation von Ihnen persönlich – so oft er will. Und ganz ohne, dass Sie das Haus verlassen müssen.
Auftragsquote steigt
Ihre Auftragsquote steigt. Sie erstellen viel weniger Angebote, bei denen Sie ohnehin kaum Auftragschancen haben. Ihr Kundenbetreuer filtert Ihre Anfragen und berät Ihre Kunden während Sie beim Sport oder bei der Familie zu Hause sind.
Angebote nachfassen
Versendete Angebote, von denen Sie nie wieder etwas hören, gehören der Vergangenheit an. Weil Ihr digitaler Kundenbetreuer per Mausklick beim Kunden für Sie Angebote nachfasst, so dass sich Ihre Auftragsquote zusätzlich erhöht.
Automatische Beratungstermine
Ihr Kundenbetreuer macht automatisch Beratungstermine für Sie aus. Genau dann, wenn es für Sie passt. Das heisst, Schluss mit dem Zettelchaos aus Rückruf-Notizen auf Ihrem Schreibtisch.
Fakt ist
Alles wird leichter, wenn Sie Ihren Beratungs- und Angebotsprozess mit System digitalisieren.
Und ich möchte Sie dabei unterstützen, dieses System in Ihrem Unternehmen aufzubauen.
Warum eine Community?
Die Anleitung zur Umsetzung eines digitalen Kundenbetreuers, die Sie bekommen, ist sehr wertvoll. Allerdings nur, wenn Sie das Wissen auch wirklich in die Tat umsetzen. Hier kommt die Community ins Spiel. Das sind Ihre Vorteile durch das Community-Modell…
VORTEIL 1
Feedback und Hilfe
Gerade beim Einrichten von Software, kann man schon mal auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehen.
Wenn Sie also Fragen haben, nach Ideen suchen oder einfach mal schauen wollen, wie Andere etwas gelöst haben … Genau dafür ist eine Community da!
VORTEIL 2
Live-Sessions
Sie sind nicht alleine! Während wir Ihren digitalen Kundenbetreuer gemeinsam aufbauen, gibt es regelmäßige Frage-und-Antwort-Runden, in denen Sie Ihre Fragen stellen können.
Außerdem wird es Co-Working-Runden geben. Das heißt, während Sie an Ihrem digitalen Kundenbetreuer arbeiten, ist jemand für Sie online, der Ihnen sofort Fragen beantworten kann.
VORTEIL 3
Wertvolle Boni
Die Digitalisierung bleibt nicht stehen. Es gibt immer Prozesse in Ihrem Unternehmen, die Sie optimieren können. Oder neue Lösungen, die ein spezielles Problem lösen. Allen voran die künstliche Intelligenz.
Wenn Sie in der Community aktiv sind, sich einbringen und andere Mitglieder unterstützen, warten deshalb noch wertvolle, zusätzliche Boni auf Sie z. B. zum Thema Video-Avatare und ChatGPT.
VORTEIL 4
Experten
Sie erwarten in der Community Experten, die beim Thema „Digitale Prozesse“ bereits auf einem sehr hohen Level sind und Sie mit wertvollem Praxiswissen unterstützen können.
Außerdem noch Spezialisten für Videodreh und Datenschutz.
VORTEIL 5
Datenschutz-Updates
Unsere Datenschutzexpertin prüft regelmäßig für Sie, ob die Datenschutztexte für die Software-Tools erneuert werden müssen.
Ist das der Fall, bekommen Sie als Community-Mitglied natürlich alle aktuellen Texte gratis.
Schritt für Schritt zum entscheidenden, digitalen Prozess für Ihre tägliche Arbeit.
Das ist in der Anleitung für Ihren „Digitalen Kundenbetreuer“ enthalten. Die Inhalte sind für alle Community-Mitglieder zugänglich.
MODUL 1
TOP-Beratung für Ihre Kunden, egal zu welcher Uhrzeit
Die meisten Kunden haben die gleichen Fragen, die sie Ihnen stellen. Was liegt da näher, als eben diese Fragen gleich auf Ihrer Webseite zu beantworten. Rund um die Uhr. Immer, wenn Ihre Kunden es wollen.
Zusammen statten wir Ihre Webseite mit einer interaktiven Videoberatung und einem Preiskonfigurator aus. Damit Ihre Kunden perfekt von Ihnen beraten werden, sogar wenn Sie schlafen.
MODUL 2
Terminvergabe zu Ihrer Wunschzeit – ohne hin und her telefonieren
Was früher schwierig und zeitaufwändig war, wird jetzt einfach: Die Terminfindung für Beratungs- oder Besichtigungstermine. Denn diese Arbeit erledigen jetzt Ihre Kunden.
Sie erfahren, wie Sie eine digitale Terminvergabe für Ihre Kunden erstellen. Und zwar so, dass Termine immer nur dann stattfinden, wenn es für Sie passt.
MODUL 3
Aufgaben automatisieren oder per Mausklick erledigen
Ein guter Beratungs-/ und Angebotsprozess kostet Zeit – viel Zeit. Das heißt, selbst kleine Einsparpotenziale summieren sich im Jahr schnell auf eine Vielzahl von Stunden.
Gemeinsam richten wir Ihnen eine digitale Schaltzentrale für Ihre Prozesse ein, so dass viele Aufgaben automatisch oder per schlichtem Mausklick erledigt werden. Angebotsversand, Bewertungsanfragen, Nachfass-E-Mails, etc. Sie sind immer auf dem Laufenden und erledigen Ihre Aufgaben in Rekordzeit.
MODUL 4
Angebotspräsentationen, die Ihre Kunden begeistern, ohne Ihnen viel Zeit zu rauben
Angebote einfach per PDF-Anhang verschicken, um dann mal abzuwarten, ob ein Auftrag kommt, war gestern.
Sie lernen, wie Sie Ihre Angebote für den Kunden perfekt präsentieren. Mit einem Aufwand von 5 – 10 Minuten pro Angebot, verblüffen Sie Ihre Kunden und stellen ihnen vor allem alle wichtigen Informationen zum Angebot zur Verfügung. Damit sie Leistungen miteinander vergleichen – nicht nur Preise.
Und das Alles, ohne das Büro zu verlassen.
MODUL 5
Mehr Online-Bewertungen, die neue Wunschkunden anziehen
Kunden vertrauen Bewertungen. Selbst persönliche Empfehlungen werden online noch einmal geprüft.
Sie erfahren, wie Sie per Mausklick neue Kundenbewertungen einsammeln, so dass Ihre Kunden im Netz für Sie sprechen. Denn Online-Bewertungen sind Ihr neuster Werbeträger für neue Wunschkunden.
MODUL 6
Immer auf der sicheren Seite
Falls Sie sich bei „Online-Projekten“ immer sorgen um den Datenschutz machen, dann lassen Sie sich beruhigen.
Der Kurs ist in Rücksprache mit meiner Datenschutzbeauftragten erstellt und konzipiert. Sie erhalten alle wichtigen Informationen und darüber hinaus die notwendigen Datenschutztexte.
Das können Sie von Ihrem „Digitalen Kundenbetreuer“ erwarten
Perfekte Kunden-Beratung rund um die Uhr
Ihr digitaler Kundenbetreuer berät Ihre Kunden interaktiv und erstellt individuelle Kostenschätzungen. Jederzeit. Auch wenn Sie schlafen oder Sport machen. Sogar, wenn Sie im Urlaub sind.
Automatische Terminvergabe nach deinen Regeln
Schluss mit lästigem hin und her Telefonieren für einen Beratungstermin. Ihr digitaler Kundenbetreuer vergibt automatisch Beratungstermine nach Ihren Vorgaben.
Persönliche Angebotsbesprechung für jeden Kunden
Mit dem digitalen Kundenbetreuer schaffen Sie es, jedes Angebot persönlich zu präsentieren, so dass Ihre Auftragsquote und Ihre Kundenzufriedenheit steigen. Das Haus müssen Sie dafür übrigens nicht verlassen.
Weniger Angebote für die Tonne
Ihr digitaler Kundenbetreuer qualifiziert Ihre Anfragen für Sie quasi vor. Und sorgt nach dem Angebotsversand für eine optimale Nachverfolgung des Angebots. Inklusive Nachfassen per Mausklick.
Fragen und Antworten zur Community und den Inhalten
Die Community und die Inhalte sind perfekt für Sie, falls …
Sie weniger Zeit mit Kunden verschwenden möchten, die gar nicht zu Ihnen passen.
Sie Ihre Auftragsquote erhöhen und weniger Angebote für die „Tonne“ schreiben möchten.
Sie das Gefühl haben, es müsste Sie zwei mal geben und Sie dringend Unterstützung in der Kundenbetreuung brauchen.
Sie einen vollwertigen, digitalen Vertriebsmitarbeiter möchten, der nie krank oder müde wird.
Sie Ihren Kunden ihren Wunsch nach schnellen Informationen, Rückmeldungen und Terminvereinbarungen erfüllen möchten.
Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher und digital aufstellen möchten, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden.
Sie das zukunftsweisende Thema „Digitale Prozesse“ in Zukunft mit einer starken Community im Rücken angehen möchten, um immer einen (digitalen) Schritt voraus zu sein.
Sie das zukunftsweisende Thema „Digitale Prozesse“ in Zukunft mit einer starken Community im Rücken angehen möchten, um immer einen (digitalen) Schritt voraus zu sein.