Deutsche-Handwerker-Akademie
Deutsche-Handwerker-Akademie

Marketing-Automation im Handwerk durch Digitalisierung & Künstliche Intelligenz

Die Zukunft des Marketings

Digitalisierung und Marketing-Automation im Handwerk erschaffen Prozesse und Systeme, die dabei helfen deutlich effizienter zu arbeiten. Künstliche Intelligenz nimmt Arbeiten ab, die man früher mühevoll selbst erledigen musste. Der Unternehmer und sein ganzes Team werden dadurch spürbar entlastet. Durch die eingesparte Arbeitszeit werden Kosten reduziert und gleichzeitig Umsatz und Gewinn erhöht.

Entdecken Sie neue praxiserprobte Strategien und Techniken und sehen konkrete Fallbeispiele und Anwendungen. Wer zeitliche Freiräume gewinnen und gleichzeitig dauerhaft attraktive Kunden finden möchte, muss heute auf Marketing-Automatisierung setzen.

Einige Beispiele für Marketing-Automation, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz:

Erstellen von kompletten Blogposts durch Künstliche Intelligenz in wenigen Minuten.

Aus dem Blogpost werden dank Künstlicher Intelligenz in Sekunden perfekte Social Media Media Posts.

Künstliche Intelligenz erstellt aus dem Blogpost in Sekunden einen Newsletters.

Systematische automatisierte Qualifikation von echten Interessenten und zeitgleiches Aussieben von Billigheimern. Damit beraten Sie nur passende, kaufbereite Interessenten und sparen dadurch sehr viel Zeit.

Online-Termin-Vereinbarungen rund um die Uhr, ohne zeitraubende Telefongespräche, inkl. automatischer Synchronisation mit dem Firmenkalender.

Höhere Abschlussraten bei gleichzeitig weniger Zeitaufwand durch Versand und Erklärung von Angeboten – auf Wunsch unterstützt durch kurze, in einer Smartphone-App erstellte Erklär-Videos.

Automatisierte Angebotsverfolgung inkl. Nachfassen zum genau richtigen Zeitpunkt durch Tracking-Werkzeuge.

Automatisiertes, proaktives Einholen von positiven Bewertungen. Das schafft Vertrauen bei potenziellen Kunden und Mitarbeitern und wirkt sich positiv auf Ihr Google-Ranking aus.

Diese Massnahmen verblüffen Ihre Interessenten und Kunden und sorgen für Wow-Effekte, die Sie positiv von anderen Handwerksbetrieben abheben. Höhere Abschlussraten zu deutlich besseren Preisen als Ihr Wettbewerb sind dadurch garantiert.

Digitalisierung und Marketing-Automation sind heute für top Handwerksbetriebe ein Muss, um den eigenen Betrieb digital, effektiv und zukunftssicher aufzustellen.

Die Vorteile von Marketing-Automation, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz:

Mehr freie Zeit für Sie selbst, da diese Arbeiten oft von der Geschäftsleitung selbst ausgeführt werden

Entlastung des bestehenden Teams, dadurch besseres Betriebsklima und mehr Produktivität

Höherer Umsatz, da mehr Aufträge abgewickelt werden können

Höhere Gewinne, da Systeme deutlich kostengünstiger arbeiten als menschliche Arbeitskräfte

Maximieren Sie Ihren Marketing-Erfolg und minimieren Sie Ihre Arbeitszeit! Reduzieren Sie gleichzeitig Ihre Kosten und erhöhen Umsatz und Gewinn! Geht nicht… doch, mit Marketing-Automations- und Digitalisierungs-Prozessen und Systemen!

Marketing-Automation im Handwerk

Marketing-Automation im Handwerk

Kundenstimmen

Die Fakten im Überblick

  • Ihr Nutzen
    Sie erhalten einen umfassenden Überblick und viele Tipps und lernen praxiserprobte Strategien und Techniken kennen. Konkrete Fallbeispiele und Anwendungen zeigen Ihnen die Umsetzung.
  • Zielgruppe
    Handwerksunternehmer, die ihren Betrieb digital, effektiv und zukunftssicher aufstellen möchten.
  • Voraussetzungen
    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Format / Veranstaltungsart
    1-tägiges Live-Seminar vor Ort mit Internet-Erfolgscoach Thomas Issler.

  • Schulungsunterlagen
    Sie erhalten umfangreiche gedruckte Unterlagen beim Seminar vor Ort.
  • Termine
    Der nächste Marketing-Automations-Tag findet im Herbst 2024 statt.
    Der genaue Termin und Veranstaltungsort werden rechtzeitig veröffentlicht.
    Das Seminar startet um 9:30 und endet um 17:30 Uhr.
    Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

  • Gebühr
    697,- € zzgl. 19% MwSt. (= 829,43 € brutto).
    Hinzu kommt eine Tagungspauschale für Essen und Trinken während dem Seminartag (Vollverpflegung).