10.06.2015 10:23
Jetzt wird der Kunde auch noch König. Für einige Handwerker ist allein der Gedanke provokativ – das geht doch nicht! Im Kundenkontakt erleben wir immer wieder, dass Handwerker denken: „Dann will der Kunde in Zukunft nicht nur den kleinen Finger, sondern die ganze Hand. Warum muss der Kunde jetzt auch noch König sein? Reicht es denn nicht, wenn ich einfach nur ganz normal Ihre Arbeit tun?“
Kunden sind mittlerweile sehr anspruchsvoll geworden. Sie wollen hier etwas extra, da noch was dazu und zu guter Letzt auch noch einen Nachlass oder Rabatt. Und auch die Konkurrenz aus dem Internet, dem Baumarkt oder aus dem Ausland schläft nicht. Es gibt immer noch jemand der vermeintlich billiger anbietet als Sie. Erst kürzlich kam ein Zimmerer Meister genau mit diesem Problem zu uns. Stets sagten seine Kunden, er wäre zu teuer... Wie sich aber in der Beratung herausstellte, verglichen diese jedoch Äpfel mit Birnen. Wie wir so schön sagen: Wenn der Kunde am Ende nur den Preis vergleicht, haben Sie vorher Ihre Möglichkeiten nicht für sich genutzt! Haben Sie vorher Ihre Besonderheiten und die Ihres Betriebes nicht ausreichend dargestellt.
Wie Sie wirken Sie professionell dem Billigtrend entgegen und aktivieren ungenutztes Potential, das in Ihrem Betrieb schlummert zu mehr Umsatz? In einem unserer Betriebsworkshops im Handwerk widmen wir uns gemeinsam genau dieser Frage und erarbeiten Ihren Potentialfahrplan.
Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.
Dazu bieten wir 4 Schwerpunktthemen an:
1. Markt-Chancen
2. Ertrags-Chancen
3. Team-Chancen
4. Preisverhandlungs-Chancen
Sie sind Interessiert?
Dann rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!
Ganz herzlich - Ihr Team der Deutschen Handwerker Akademie
Horizonte erweitern im Handwerk.