28.05.2019 9:47

Teambildung mit Spaß bei der AHA Agentur

Jeder bringt ins Team, das was er oder sie am besten kann. Eine sehr spannende Erfahrung machten wir am vergangenen Freitag im Büro der AHA Agentur fürs Handwerk in Ammerbuch. Wir spielten im Team einen mobilen Escape Room von Business Elefants und hatten wirklich unglaublichen Spaß!

Vorbereitung ist alles

Das Büro wurde im Vorfeld mit allerlei Accessoires umgebaut, ergänzt und bestückt, dass sich die Rätselstory perfekt einfügte. Eine kurze Einführung von der Spielleitung, dann ging es los. Nur eine aus dem Team hatte schon Erfahrung mit solchen Spielen, der Rest war ahnungslos. So herrschte zunächst Chaos und Orientierung...


Eine Stunde mussten wir tüfteln, rätseln und kombinieren um 6 Passwörter zu finden und diese dann auch noch in der richtigen Reihenfolge in den vorhandenen PC einzugeben, um die wichtige Präsentation zu retten (so die Geschichte).

Nur zusammen stark!

Und was sollen wir sagen, das Team ist so stark! Wir lösten die Aufgabe (fast) und hatten ein tolles Gruppen Erlebnis und feierten den gemeinsamen Erfolg. Spannend, dass auch wenn jeder weiß, dass die Geschichte konstruiert ist, man doch voll rein geht und mitfiebert, um das beste Ergebnis zu erreichen.

Wirklich sehr zu empfehlen und auch in der Reflexion hinterher zu erkennen, wer was einbrachte - jeder das, was er oder sie am besten kann! Danke an alle, die mitgemacht haben! Und die Rückmeldung von den Spielleiterinnen aus deren Erfahrung: "Die Lösung findet nur, wer im Team optimal zusammen arbeitet und gemeinsame Sache macht." 

A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie mit uns direkten Kontakt auf oder besuchen Sie uns auf einer unserer social media Seiten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
DHA Deutsche Handwerker Akademie
eine Initiative der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 12

 

  E-Mail
die@deutsche-handwerker-akademie.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© D-HA - Deutsche Handwerker Akademie - Neue Horizonte im Handwerk.