Deutsche-Handwerker-Akademie: Horizonte erweitern
Sebastian G. Renner – Marken-Regisseur und Texter

„Handwerk hat gerade in Zukunft goldenen Boden. An einer Positionierung führt jedoch kein Weg vorbei. Dann bist du attraktiv für lukrative Kunden und engagierte Mitarbeiter. Und du verdienst das Geld, das du wert bist.“
Themen / Fachbereiche
Formate / Einsatzbereiche
Vortragsarten / Stil
Beruf / Tätigkeit
Themen / Inhalte im Detail
Positionierung als erfolgreiche Unternehmens-Strategie.
Wie wirst du die Nr.1 im Kopf deiner Kunden?
Wie steigst du aus dem ruinösen Preiswettbewerb aus?
Wie findest du einen einmaligen Nutzen für deine Kunden?
Wie definierst du einen lukrativen Zielmarkt im Rahmen deiner Fähigkeiten?
Wie löst du dich vom kurzfristigem Gewinn-Denken?
Wie erkennst du falsche Propheten, die dir Positionierung im Schnelldurchgang versprechen?
Welche konkreten Schritte musst du gehen und durchhalten?
Bei jedem Workshop arbeiten wir an der individuellen Situation der Teilnehmer. Du bekommst eine konkrete Idee, wie du dich in Zukunft positionieren kannst.
Marken-Regie als Garant für erfolgreiche Marken-Bildung.
Wie startest du nach erfolgter Positionierung einen nachhaltigen Marken-Prozess?
Wie definierst du Marken-Vision, Marken-Nutzen und Marken-Bild? (Beispiele)
Wie bindest du deine Mitarbeiter in den Prozess ein? (Workshop)
Warum brauchst du für einen Marken-Prozess einen Regisseur?
Warum brauchst du einen Marken-Claim als „Initialzündung?“
Welche Botschaft muss dein Corporate Design ausstrahlen?
Welche Kommunikations-Maßnahmen Online und Offline werden umgesetzt?
Bei jedem Workshop arbeiten wir an der individuellen Situation der Teilnehmer. Du bekommst eine konkrete Idee für eine erfolgreiche
Marken-Vision, sowie einen Slogan!
Marken-Kommunikation digital und analog im richtigen Mix.
Mit welchem Werbemittel erreichst du neue Kunden, entsprechend ihrer Typologie? (HDI-Modell)
Wie erreichst du wechselwillige Bewerber über Social-Media-Kanäle?
Wie gestaltest du einen Recruiting-Prozess via social Media (Beispiele KI-Video-Clips).
Wie muss eine Homepage aufgebaut sein? (Beispiele)
Was kann ein Erklär-Video für deine Kunden als Mehrwert bringen? (Beispiele)
Wann benötigst du Print-Exemplare?
Bei jedem Workshop arbeiten wir an der individuellen Situation der Teilnehmer. Du bekommst einen konkreten Marketing-Plan und ein Recruiting-Video kostenlos!
Die Themen sind je nach gewünschtem Format und Dauer anpassbar.
Vita
Sebastian G. Renner ist gelernter Schriftsetzer, Dipl.-Kommunikationswirt (BAW) und Autor von drei erfolgreichen Fachbüchern. Seine fundierten praktischen Erfahrungen konnte er als Verlags-Werbeleiter, als Texter und zuletzt als Kreativ-Direktor in Münchner Werbeagenturen sammeln. Er wurde als Texter mehrfach ausgezeichnet, ist Marketing–Preisträger Handwerk und Handel. An der Bayerischen Akademie der Werbung (BAW) war Dozent für Corporate Identity. Sebastian G. Renner ist Initiator und Cheftrainer der marketing akademie mittelstand (MAM), die aktuell online-Coachings anbietet.
Theoretisches Marketing-Wissen erwarb er durch ein Aufbaustudium bei Prof. Malik (Universität St. Gallen). Dazu kam eine Ausbildung als Moderator und Trainer bei Neuland.
Sebastian G. Renner war über 40 Jahre mit einem Marketing-Unternehmen selbständig und hat bevorzugt für mittelständische Unternehmen erfolgreiche Kampagnen durchgeführt, ebenso für Handwerksunternehmen (Elektro, Sanitär, Einrichtung, Maler, Sicherheitstechnik, Bauunternehmen, Biomöbelschreiner etc.) und Sanitär-Großhandelsfirmen.
Von 2001 bis 2013 war Sebastian G. Renner als Hauptreferent/Lehrgangsleiter für alle Marketing- und Produktmanagement-Lehrgänge, sowie Marketing-Seminare und Marketing-Arbeitskreise des RKW Bayern verantwortlich tätig.
Publikationen
Teilnehmerstimmen & Presse
„In manchen Seminaren konnte man schlafen. Hier nicht“.
„Mit Partnerseminaren, geleitet von Sebastian, konnten wir erhebliche Erfolge erzielen“
„Referenz für Münchens weltbesten, preisgekrönten Marken-Regisseur, Grantler und Charmeur mit Herz. Herzlichen Dank für diesen erkenntnisreichen, zielorientierten online-Positionierungsworkshop.“
„Ich sage nicht, er gehört zu den besten Dozenten, sondern Sebastian G. Renner ist der Beste. Er ist aufgeschlossen, verständnisvoll, humorvoll und vor allem auch talentiert. Es macht Spaß bei ihm und von ihm zu lernen.“
„Deine Texte sind sensationell gut“
„Mit dem von Ihnen gestaltetem Corporate Identity haben wir großen Erfolg“
„Ich bin verblüfft, in welchem Ausmaß Herr Renner unsere Kunden in seinen Workshops zu hohem Engagement verpflichten konnte.“
„Sebastian, du hast unsere Firma entscheidend nach vorne gebracht. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen“
„Besonders hervorheben möchte ich den von Sebastian geleiteten Workshop, bei dem wir zusammen einen perfekten Claim entwickelt haben.“